Gesundheitsupdate Immunsystem

Gepostet Von am Feb 15, 2021

⇓ ⇓


Das Jahr 2020 hat uns alle auf verschiedenste Art und Weise herausgefordert. Leider haben viele Maßnahmen, die zu Schutz vor Ansteckung wichtig sind, aber auch negative Folgen für unser Immunsystem.

Unser Immunsystem ist ein sehr wichtiges Organ zum Schutz vor Krankheiten. Deshalb es muss trainiert werden. So wie jeder Muskel auch trainiert werden muss, regelmäßig und immer wieder. Dieses Training unseres Immunsystems findet unter anderem durch Kontakte, Berührungen (ohne vorherige Desinfektion), Umarmungen, Zufriedenheit und Entspannung statt.

Auf fast alles davon mussten und müssen wir verzichten.

Dazu komm, das unser Immunsystem durch falsche Ernährung, hektisches Essen; Stress; nicht genügend Erholungsphasen usw. eh schon geschwächt ist.

Somit ist unser Immunsystem momentan ein sehr verletzliches Organ.

Gesundheit ist eine Kompetenz, die wir neu lernen müssen.

Zum Glück gibt es Möglichkeiten unserem Immunsystem Gutes zu tun. Dies beginnt bei einem gesunden Lebensstil mit hochwertiger möglichst saisonaler Ernährung, zu regelmäßigen Mahlzeiten in entspannter Atmosphäre. Regelmäßige Bewegung von mindestens 30 Minuten pro Tag an der frischen Luft. Ausreichend Schlaf.

Leider ist dies alles nicht immer möglich.

Was kann man noch tun?

In der Naturheilkunde gibt es verschiedene Möglichkeiten unser Immunsystem zu stärken.

Traditionelle chinesische Medizin (TCM),

Die TCM bietet mit Akupunktur/Akupressur/ Moxatherapie, Kräutermischungen und Qigong verschiedene Möglichkeiten. Dabei geht es unter anderem darum das Wei-Qi (Abwehr-Qi) zu stärken, aber auch den Qi-fluss allgemein zu unterstützen und Blockaden und Stagnation zu lösen.

Nach einer Anamnese auf Basis der TCM mit Zungen- und Pulsdiagnose wird ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept angewendet.

Bioresonanztherapie (BRT),

Die BRT ist eine Reizresonanzbehandlung. Diese auf Schwingungen basierende Therapie aktiviert das Immunsystem stärkende Strukturen.

Nahrungsergänzungsmittel und Homöopathika bieten vielfache Anwendungsmöglichkeiten.

Nutzen sie die Möglichkeit sich in meiner Praxis beraten zu lassen. Bitte vereinbaren sie dazu telefonisch einen Termin unter 0172-9934976